Meine künstlerische Ader

ExLibris

Meine in Tusche erstellten "ExLibris" waren ausgesprochen begehrt. Ich fertigte diese in verschiedenen Größen, in unterschiedlicher Qualität (Detailtreue), für Privatleute, Firmen und auch für Bibliotheken.

Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris
Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris
Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris

Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris
Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris
Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris

Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris
Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris
Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris Joseph Stoll Bensheim - Ex Libris

Briefköpfe 

Die steigende Anzahl der in Bensheim und Umgebung sich ansiedlender Betriebe brachte mir die Möglichkeit die erforderlichen Briefköpfe für die Geschäftsbriefe und Rechnung zu erstellen. Kaum vorstellbar wieviel Arbeit und Detailtreue in diese Briefe gesteckt wurde. Vergleichen Sie diese mal mit den Rechnungen und Mahnungen von heute...

Joseph Stoll Bensheim Briefköpfe Joseph Stoll Bensheim Briefköpfe
Joseph Stoll Bensheim Briefköpfe Joseph Stoll Bensheim Briefköpfe
Joseph Stoll Bensheim Briefköpfe

Werbung

Teilweise erstellte ich auch Werbung für verschieden Zwecke. Zum Beispiel für die Bensheimer Elektrizitätswerke, Fotoateliers, Zigaretten. Diese Werbung wurde entweder als Plakate oder auf Postkarten gedruckt. Leider sind heute nur noch verkleinerte Reproduktionen existent.









Flaschenetiketten